Aktuelles

HOME - Robert Kemper - meine neue Website / wichtige Links

Robert Kemper

Der Satz `Musik ist sein Leben` ist ein Allgemeinplatz und auch zu kurz gegriffen, um hier das facettenreiche Leben des CHORMUSIKERS MIT ALLEN SINNEN  adäquat nachzuzeichnen. Gleichwohl hat er über die Region hinaus weltweit (Chor-)Musikgeschichte geschrieben und hält darüber sogar in Moskau an der Popov Chorkunst Akademie und am Tschaikowsky Konservatorium Vorlesungen.

Es ist die Rede von ROBERT KEMPER (Jahrgang 1942), Musikdirektor FDB und Chordirektor ADC, Komponist, Dozent sowie Buchautor und Moderator.

 

Seit über 50 Jahren leitet KEMPER erfolgreich kirchliche und weltliche Chöre und begeistert seine Zuhörer zu Hause wie in Rom und Kairo, in St. Petersburg und Kapstadt ebenso wie inn Vancouver, Paris oder Lourdes und Jerusalem. er wurde mit Titel und Ehrungen überhäuft - bis hin zum Bundesverdienstkreuz.

undesverdienstkreuz

Dabei ist das Erstaunliche, dass ROBERT KEMPER von Beruf eigentlich BANKER ist und kein Musikstudium aufzuweisen hat.

 

ROBERT KEMPER ist also Autodidakt, trotzdem werden seine Kompositionen, besonders die Geistliche Musik im In- und Ausland gern gesungen und gehört. Der "Dirigent mit dem Charisma" - wie er immer wieder genannt wird, schreibt wie auch in seinem Buch "Chormusiker mit allen Sinnen"  lyrische Gedichte und Kurzgeschichten - sogar in Westfälisch Platt, dreht Videofilme, macht Radiosendungen und führt internationale Reisegruppen.

Als überzeugter Katholik glaubt ROBERT KEMPER fest an ein Leben nach dem Tode.

(Coverrückseite des im Herbst 2013 herausgegebenen 3. Buches "Chormusiker mit allen Sinnen" - erschienen im WAGNER VERLAG (Gelnhausen).

 

Meine neue Website

(seit März 2014) 

 Ich stelle hiermit meine neue Website vor.

Sie wurde professionell gestaltet

von der Werbeagentur media:meets Schermbeck/Essen

Ich freue mich, dass sie sich von der Struktur und dem Erscheinungsbild her

schlanker und freundlicher als meine alte Homepage darstellt

- eben professionell.

Für die Realisierung meiner Vorstellungen

bin ich besonders dem Geschäftsführer

Dominic Alimi

dankbar. 

 

 

Treffpunkt 

Wichtige Links 

zu Chorverbänden, Chören oder Institutionen etc.

können Sie unter

PARTNER 

(unten rechts neben Impressum / Datenschutz) abrufen.