Aktuelles

Meine Buch-Neuerscheinung CHORMUSIKER MIT ALLEN SINNEN

 

In der zweiten Jahreshälfte 2013 hat der WAGNER VERLAG mein neues Buch

Chormusiker mit allen Sinnen

 

herausgegben.

Der Untertitel lautet: über meine Musik und mein bisheriges Leben. Mehr oder minder habe ich auf 215 Seiten planvoll das zusammengefasst, was mir musikalisch-künstlerisch im Leben vorschwebt und was ich bislang CHORMUSIKALISCH verwirklichen  konnte. Das Buch wurde bei den Internationalen Buchaustellungen /-Messen in Frankfurt, Wien und Leipzig vorgestellt. 

Im Klappentext heißt es auf der Büchrückseite:

 

Der Satz `Musik ist sein Leben´ ist ein

Allgemeinplatz und auch zu kurz gegriffen, um das

Leben des Chormusikers mit allen Sinnen adäquat

nachzuzeichnen. Gleichwohl hat er über die Region

hinaus weltweit (Chor-) Musikgeschichte

geschrieben und hält darüber sogar in Moskau an

der Chorkunst Akademie und am Tschaikowsky

Konservatorium Vorlesungen. Es ist die Rede von

Robert Kemper (Jahrgang 1942), Musikdirektor,

Komponist, Arrangeur sowie Dozent und Autor.

 

Seit 50 Jahren leitet Kemper erfolgreich kirchliche

und weltliche Chöre und begeistert seine Zuhörer zu

Hause wie in Rom und Kairo, in St. Petersburg und

Kapstadt ebenso wie in Vancouver, Paris oder

Lourdes und Jerusalem. Er wurde mit Ehrungen

überhäuft – bis hin zum Bundesverdienstkreuz.

Dabei ist das Erstaunliche, dass der Banker Robert

Kemper kein Musikstudium aufzuweisen hat.

 

Robert Kemper ist absoluter Autodidakt, trotzdem

werden seine Kompositionen besonders Geistlicher

Musik im In- und Ausland gern gesungen und

gehört. Der `Dirigent mit dem Charisma´ schreibt

wie in diesem Buch lyrische Gedichte und

Kurzgeschichten - sogar in Westfälischem Platt,

dreht Videofilme, macht Radiosendungen und führt

intern. Reisegruppen. Als gläubiger Katholik glaubt

Robert Kemper fest an ein Leben nach dem Tod 

 

 

 

 

Erstes ExemplarErstausgabe des Buches an das Ehepaar Helga und Werner Höing aus Vancouver 

 

 

Das Buch ist unter der ISBN-Nummer 978-3-86279-807-0 in  jeder guten Buchhandlung erhältlich. Auf Anfragen gibt der Autor LESUNGEN für Institutionen, Vereine und Gruppen.

Termine können direkt mit dem Autor telefonisch unter 02861-600787 oder der Mailadresse info@robert-kemper.de vereinbart werden.

Hier auch die Postadresse:

ROBERT KEMPER

Holzplatz 17

46325 Borken-Gemen